Auberginen mit Granatapfel nach Yotam Ottolenghi aus Jerusalem

Sharing Is Caring! Wenn dir das gefallen hat, teile es mit deinen Freunden und deiner Familie...

 

Auberginen mit Granatapfel nach Yotam Ottolenghi aus Jerusalem

Auberginen mit Granatapfel nach Yotam Ottolenghi aus Jerusalem - vegan

Jerusalem hat eine wunderbare Mischung aus Jüdischer und Arabischer Küche. Von dort stammt auch  einer unserer Lieblingssalate von gebackenen Auberginen, mariniert mit Granatapfel-Melasse und Olivenöl. Serviert mit Tahini-Joghurt-Drizzle, frischem Koriander und Granatapfelkernen. Ein Rezept nach Starkoch Yotam Assaf Ottolenghi aus Jerusalem. Eine einfache kulinarische Köstlichkeit.
5 von 5 Bewertungen
Vorbereitung 30 Min.
Zubereitungszeit 10 Min.
Arbeitszeit 40 Min.
Gericht Gemüserezepte, gesunde Rezepte, Salat Rezepte, Vorspeisen & Snacks
Land & Region israel, jerusalem
Portionen 4 Portionen

Zutaten
  

Zutaten online finden und direkt nach Hause liefern lassen

Anleitungen
 

  • Die Koriandersamen in einer Pfanne ohne Fett goldgelb anrösten, so das sie ihren Duft spüren. 
  • Backofen auf 200 °C vorheizen (Ober- und Unterhitze).
  • Granatapfel-Sirup mit Olivenöl und Salz verquirlen.
  • Die Auberginen waschen und in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden.
  • Auberginen auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und mit der Marinade bestreichen. Die Auberginen wenden und die andere Seite ebenfalls mit der Marinade bepinseln. 
  • Im Backofen etwa 15 Minuten rösten. Auberginen wenden und noch einmal 10 Minuten Rösten. Die Auberginen sollen danach weich und von beiden Seiten karamellisiert sein. Aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.
  • Während die Auberginen abkühlen mischen sie den Soja-Joghurt mit dem Tahini. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Granatapfel-Kerne aus dem halben Granatapfel klopfen.
  • Nun die Auberginen auf Tellern verteilen, mit dem Tahini-Soja-Drizzle beträufeln, Korianderblättchen zupfen und zusammen mit den gerösteten Koriandersamen und Granatapfelkernen garniert servieren.
    Auberginen mit Granatapfel nach Yotam Ottolenghi aus Jerusalem

Notizen

TiPP: Und schon ist es fertig, dieses unglaublich leckere Gedicht aus Israel! Schnell, einfach und lecker.
Hast Du dieses Rezept gemacht?Folge uns auf Pinterest @deliberlin oder Tag #deliberlin!
Auberginen mit Granatapfel nach Yotam Ottolenghi aus Jerusalem
Keyword ottolenghi, salat, yotam
Tags:
0 Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung




*

©2022 DELi-Berlin.com Made with in Ulaanbaatar/Berlin

Gesunde Kochideen, vegane Rezepte, vegetarische und omnivorische Küche. Gesund Kochen mit einfachen Rezepten für jeden Tag und besondere Anlässe.

 

* DELi-Berlin.com ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.

Danke für Deinen Besuch auf meinem Foodblog, fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren :-)

SCHREIBE UNS

Wir sind gerade nicht da. Sie können uns jedoch eine E-Mail senden, und wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Senden

Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein

Daten vergessen?