Rezept: vegan Kürbisbowl lit Linsen-Quinoa und Avocado-Dressing

Sharing Is Caring! Wenn dir das gefallen hat, teile es mit deinen Freunden und deiner Familie...

Rezept: vegan Kürbisbowl lit Linsen-Quinoa und Avocado-Dressing

vegan Kürbisbowl mit Linsen-Quinoa und Avocado-Dressing

Vegan herbstliche Kürbis-Bowl aus gebackenem Kürbis, gesundem Quinoa-Linsen-Gemüse, leckerem Avocado-Ingwer-Dressing & getoppt von Granatapfelkernen
5 von 1 Bewertung
Vorbereitung 10 Min.
Zubereitungszeit 30 Min.
Arbeitszeit 40 Min.
Gericht gesunde Rezepte, Salat Rezepte, Vorspeisen & Snacks
Land & Region südamerika
Portionen 2 Personen
Kalorien 383 kcal

Equipment

Messer
Schneidebrett
Kochtopf
Ninja 2-in-1

Zutaten
  

Für das Avocado-Ingwer-Dressing:

  • 1/2 Avocado
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Ingwer haselnussgroß
  • 3 EL Olivenöl
  • 2 EL Apfelessig
  • Salz / Pfeffer

Zutaten online finden und direkt nach Hause liefern lassen

Anleitungen
 

Bowl:

  • Backofen auf 200 °C vorheizen.
  • Ahornsirup, Olivenöl, Chiliflocken, Garam Masala und Salz zu einer Marinade verrühren.
  • Schale vom Kürbis schneiden (nicht bei Hokkaido nötig), entkernen und in Spalten oder Scheiben schneiden. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und mit der Marinade gut bepinseln.
  • 15 Minuten im Backofen backen, dann wenden und weitere 10 Minten backen.
  • Für das Linsen-Quinoa-Gemüse beide Zutaten mit mindestens der doppelten Menge Wasser zum kochen bringen, 20 Minuten kochen und noch weitere 5 Minuten ohne Hitze quellen lassen. Sollte noch überschüssiges Wasser im Topf sein, abgießen.
  • Salat waschen, trockenschleudern und grob zupfen. Avocado halbieren, Stein entfernen, schälen und in Spalten oder Stücke schneiden. Granatapfelkerne mit dem Messerrücken aus der Schale klopfen.

Avocado-Ingwer-Dressing:

  • Avocado halbieren, Stein entfernen und schälen. Ingwer schälen. Knoblauch pellen. Alles zusammen mit den restlichen Zutaten für das Dressing in einem Mixer oder mit dem Pürierstab zu einem feine Dressing pürieren. 

Finish:

  • Blattsalat auf Tellern oder einer Platte anrichten. gebackenen Kürbis, Linsen-Quinoa-Gemüse darauf anrichten. Avocadospalten darauf verteilen und mit dem Avocado-Dressing beträufeln. Mit Granatapfelkernen bestreut servieren.

Notizen

Tipp: Frisch geschnittener Knoblauch und ein paar Sprossen bringen den letzten Pfiff auf diese gesunde Essen.

Nährwert

Serving: 1Port.Calories: 383kcal
Hast Du dieses Rezept gemacht?Folge uns auf Pinterest @deliberlin oder Tag #deliberlin!
Rezept: vegan Kürbisbowl lit Linsen-Quinoa und Avocado-Dressing
Keyword avocadodressing, herbstsalat, Kürbissalat, Linsen Kürbis Salat, linsensalat, Ofenkürbis, salatbowl, salatideen, vegan, vegan salat, vegane Salate
Lifestyle glutenfrei, laktosefrei, vegan, vegetarisch
Saison herbst, winter
Tags:

Sharing Is Caring! Wenn dir das gefallen hat, teile es mit deinen Freunden und deiner Familie...

0 Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung




*

©2022 DELi-Berlin.com Made with in Ulaanbaatar/Berlin

Gesunde Kochideen, vegane Rezepte, vegetarische und omnivorische Küche. Gesund Kochen mit einfachen Rezepten für jeden Tag und besondere Anlässe.

 

* DELi-Berlin.com ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.

Danke für Deinen Besuch auf meinem Foodblog, fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren :-)

SCHREIBE UNS

Wir sind gerade nicht da. Sie können uns jedoch eine E-Mail senden, und wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Senden

Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein

Daten vergessen?