Bibim Mandu – Koreanische Teigtaschen auf Salat

Sharing Is Caring! Wenn dir das gefallen hat, teile es mit deinen Freunden und deiner Familie...

Was ist Bibim-Mandu?

Die direkte Übersetzung von Bibim Mandu sollte etwa „gemischte Knödel“ bzw „gemischte Potsticker“ sein.

Mandu gibt es zum Dämpfen, Kochen oder Braten. Die in der Pfanne gebratenen Mand werden hierbei mit Salat und einer speziellen Mandu-Bibim-Sauce gemischt.

Dieser koreanische Salat ist eines meiner Lieblingsgerichte aus Korea. Die Textur ist knusprig und knackig durch den Salat und der in der Pfanne gebratene Mandu.  Sie können super süchtig machenden mit ihrer süßen und würzigen Sauce überzogen. Wer würde das ablehnen ?!

 

Bibim Mandu – Koreanische Teigtaschen auf Salat

Bibim Mandu – Koreanische Teigtaschen auf Salat

Koreanische Dumplings heißen Mandu und sind so lecker wie vielseitig. Gekocht, gedämpft und gebraten, auf einem knackigen Salat und einer hausgemachten würzigen Mandu-Bibim-Sauce.
5 von 3 Bewertungen
Vorbereitung 10 Min.
Zubereitungszeit 10 Min.
Gericht Gemüserezepte, gesunde Rezepte, Hauptgericht
Land & Region asiatisch, Korea
Portionen 4 Portionen
Kalorien 137 kcal

Zutaten
  

Zutaten:

  • 800 g Mandu koreanische Instant-Knödel, TK im Asiamarkt
  • 1 Römersalat klein
  • 1 Chinakohl klein
  • 1/2 Salatgurke
  • 2 Karotten
  • Pflanzenöl

Süss-würziges Dressing:

Zutaten online finden und direkt nach Hause liefern lassen

Anleitungen
 

Dressing vorbereiten:

  • Alle Zutaten in einer Schüssel mischen. Das wars 😉 (vorsicht mit Gochujang, es ist scharf)

Gemüse vorbereiten:

  • Alle Gemüse putzen bzw. waschen.
  • Salat und Kohl in feine Streifen schneiden.
  • Gurke und Karotten schälen und in Julien schneiden.
  • Mandu nach den Angaben auf der Verpackung zubereiten. Ich habe 3 verschieden vegetarisch gefüllte benutzt, Eine Sorte war zum dämpfen, die andere Sorte zum gar ziehen im Wasser und letztendlich eine Sorte für die Pfanne (im übrigen war das die Beste).
  • Das Gemüse und die Mandu mit dem Dressing in einer großen Schüssel vorsichtig mischen. Mischen sie die Mandu erst kurz vor dem Verzehr mit dem Gemüse, andernfalls sind Gemüse und Mandu nicht mehr so knusprig/knackig.

Nährwert

Serving: 1Port.Calories: 137kcalCarbohydrates: 18gProtein: 2gFat: 6g
Hast Du dieses Rezept gemacht?Folge uns auf Pinterest @deliberlin oder Tag #deliberlin!
Bibim Mandu – Koreanische Teigtaschen auf Salat
Keyword asiatisch, mandu, potsticker, salat, salatsauce, teigtaschen
Lifestyle laktosefrei, vegetarisch
Saison frühling, herbst, sommer, winter
Tags:

Sharing Is Caring! Wenn dir das gefallen hat, teile es mit deinen Freunden und deiner Familie...

1 Kommentar

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung




*

©2022 DELi-Berlin.com Made with in Ulaanbaatar/Berlin

Gesunde Kochideen, vegane Rezepte, vegetarische und omnivorische Küche. Gesund Kochen mit einfachen Rezepten für jeden Tag und besondere Anlässe.

 

* DELi-Berlin.com ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.

Danke für Deinen Besuch auf meinem Foodblog, fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren :-)

SCHREIBE UNS

Wir sind gerade nicht da. Sie können uns jedoch eine E-Mail senden, und wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Senden

Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein

Daten vergessen?