vegane Gnocchettini mit Rote-Bete-Salbei-Creme


Mini-Gnocchi = Gnocchettini, in einer Creme aus gesunder Roter-Bete, Salbei und griechischem Joghurt. Fantastischer Geschmack und Farbe.

Springe zu Rezept Rezept drucken

* Dieser Beitrag kann Affiliate-Links enthalten.

vegane Gnocchettini mit Rote-Bete-Salbei-Creme

5 von 2 Bewertungen
Mini-Gnocchi = Gnocchettini, in einer Creme aus gesunder Roter-Bete, Salbei und griechischem Joghurt. Fantastischer Geschmack und Farbe.
Vorbereitung 1 Stunde
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 1 Stunde 15 Minuten
Gericht Beilagen, gesunde Rezepte, Pasta & Nudeln
Küche deutsch, Italian, mediterran
Portionen 4 Personen

Zutaten
  

vegane Gnocchi und Gnocchettini

Rote-Bete Salbei Creme

  • 0,5 kg Rote Bete fertig gekocht
  • 2 EL Olivenöl*
  • 1 TL Paprikapulver scharf
  • 1 TL Paprika edelsüß
  • 6 Blätter Salbei frisch
  • 4 EL Sojacreme
  • 2 EL Kürbiskerne*
  • Salz / Pfeffer

Zutaten online finden und direkt nach Hause liefern lassen

Anleitungen
 

vegane Gnocchi

  • Kartoffeln als Pellkartoffeln weich kochen. Abgießen, etwas abkühlen lassen, pellen und stampfen (wenn Sie eine Kartoffelpresse besitzen, dann durch diese pressen).
  • Dann alle Zutaten(bis auf den Schnittlauch) für die Gnocchi mit den gestampften Kartoffeln zu einem glatten Teig mischen. Ist der Teig zu trocken, einfach etwas Wasser oder Gemüsebrühe zugeben. Schnittlauch in sehr feine Röllchen schneiden und in den Teig kneten. Teig für eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
  • Teig zu langen Rollen formen (Gnocchi etwa 3 cm und Gnocchettini 1 cm Durchmesser). Mit dem Messer oder Teigschaber 1 cm lange Stücke von der Rolle abtrennen und mit den Händen zu kleinen Bällchen formen. Gnocchi mit einer Gabel etwas eindrücken. Gnocchettini bleiben kleine runde Kugeln.
  • Topf mit reichlich Wasser salzen und zum kochen bringen. Gnocchi hinein geben und garen. Die Gnocchi sind fertig, wenn sie an die Oberfläche kommen.

Rote-Bete-Salbei-Creme

  • Kürbiskerne ohne Zugabe von Fett in einer Pfanne leicht anrösten.
  • Rote Bete grob würfeln und in heißem Olivenöl anbraten. Kürbiskerne und Salbei dazu geben. Mit beiden Paprikasorten würzen. Weitere 5 Minuten köcheln lassen.
  • Jetzt die Rote-Bete Masse in ein hohes Gefäß geben, die Sojacreme dazugeben und mit dem Zauberstab fein pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Anrichten

  • Fertige Gnocchi in einer Pfanne mit etwas Olivenöl kurz anbraten (wer es mag kann die Gnocchi auch kross anbraten). Dan die Rote-Bete-Creme dazu geben und die Gnocchi darin schwenken.
  • Sofort auf vorgewärmte Teller anrichten und mit gehobeltem Parmesan genießen.
Hast Du dieses Rezept gemacht?Folge uns auf Pinterest @deliberlin oder Tag #deliberlin!

Auch interessant!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Scroll to Top