Sharing Is Caring! Wenn dir das gefallen hat, teile es mit deinen Freunden und deiner Familie...

sizilianische Caponata

Caponata ist ein süßsaures Gemüsegericht aus der sizilianischen und sardischen Küche. Kann kalt oder warm als Beilage zu Pasta, Fleisch und Fisch.
5 von 1 Bewertung
Vorbereitung 15 Min.
Zubereitungszeit 20 Min.
Arbeitszeit 35 Min.
Gericht Beilagen, gesunde Rezepte, Salat Rezepte, Vorspeisen & Snacks
Land & Region Italian, mediterran, südeuropäisch
Portionen 4 Personen

Zutaten
  

Zutaten online finden und direkt nach Hause liefern lassen

Anleitungen
 

  • Paprika, Auberginen und Sellerie waschen, putzen und würfeln.
  • Zwiebel pellen und ebenfalls würfeln.
  • Paprika-, Aberginen-, Sellerie- und Zwiebel-Würfel jeweils separat in einer Pfanne mit etwas Olivenöl weich dünsten.
  • Tomaten entkernen und würfeln. Oliven halbieren und wenn nötig entkernen. Kapern abgießen und abspülen. Diese drei Gemüse ebenfalls kurz andünsten.
  • Alle Gemüse zusammen in eine Schüssel geben. Zucker im Essig auflösen, zum Gemüse geben. Salzen und Pfeffern. Basilikum Blätter abzupfen und ebenfalls zu Gemüse geben.
  • Zugedeckt einen halben Tag, besser 1 ganzen Tag im Kühlschrank durchziehen lassen.

Notizen

Tipp: Niemand weiß warum, aber zum ziehen lassen nur ein Plastikbehälter (kein Glas oder Porzellan) benutzen.
Schmeckt kalt oder warm zu Fisch, Fleisch, Gegrilltem, Pasta.....
Hast Du dieses Rezept gemacht?Folge uns auf Pinterest @deliberlin oder Tag #deliberlin!
Tags:

Sharing Is Caring! Wenn dir das gefallen hat, teile es mit deinen Freunden und deiner Familie...

0 Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung




*

©2022 DELi-Berlin.com Made with in Ulaanbaatar/Berlin

Gesunde Kochideen, vegane Rezepte, vegetarische und omnivorische Küche. Gesund Kochen mit einfachen Rezepten für jeden Tag und besondere Anlässe.

 

* DELi-Berlin.com ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.

Danke für Deinen Besuch auf meinem Foodblog, fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren :-)

SCHREIBE UNS

Wir sind gerade nicht da. Sie können uns jedoch eine E-Mail senden, und wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Senden

Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein

Daten vergessen?