Hausgemachte Ingwer-Limetten-Limonade

Sharing Is Caring! Wenn dir das gefallen hat, teile es mit deinen Freunden und deiner Familie...

Du wirst bei uns im Restaurant immer etwas Neues finden. Eines unserer Highlights ist die hausgemachte Ingwer-Limetten-Limonade. Diese erfrischende Limonade ist perfekt für einen heißen Sommertag. Selbstgemachte Limonade aus Limettensaft, Ingwer und frischer Minze. Einfach hergestellt , gut vorzubereiten und schnell serviert zur Sommerparty.

Warum sollte ich eigene Limonaden machen?

Limonade selbst herstellen hat eine lange Tradition. Die ersten Rezepte für Limonade stammen aus dem 13. Jahrhundert. Die ersten Aufzeichnungen über die Herstellung von Limonade stammen aus dem alten Ägypten. Damals wurden die Zitronen mit Honig und Wasser vermischt und das Getränk wurde als erfrischendes und gesundes Getränk angesehen. In den letzten Jahren ist das Interesse an selbstgemachter Limonade wieder gestiegen. Heute ist die Herstellung von Limonade eine beliebte Freizeitaktivität, die von Menschen aller Altersgruppen und Kulturen genossen wird. Viele Menschen möchten wissen, wie man Limonade selbst herstellen kann.

Es ist nicht schwer und es mach viel Spaß, Limonade selbst herzustellen. Du brauchst nur ein paar Zutaten und etwas Zeit. Zuerst musst du die Zitronen auspressen. Dann mischst du den Zitronensaft mit Wasser und Zucker. Du kannst die Limonade auch mit Kräutern oder Früchten aromatisieren.

Wenn du selbstgemachte Limonade trinkst, weißt du genau, was drin ist. Du kannst die Zutaten nach Belieben auswählen und die Limonade ganz nach deinem Geschmack herstellen.

Heute möchte ich Dir zeigen, wie Du das leckere Getränk ganz einfach selber machen kannst: Ingwer-Limetten-Limonade! Dieses Getränk ist nicht nur erfrischend und lecker, sondern auch noch gesund. Ingwer ist bekannt dafür, die Verdauung anzuregen und den Stoffwechsel zu beschleunigen. Limetten sind eine gute Quelle für Vitamin C und enthalten viele gesunde Antioxidantien.

mehr Limonaden-Rezepte?

Hausgemachte Ingwer-Limetten-Limonade

Selbstgemachte Limonade aus Limettensaft, Ingwer und frischer Minze. Einfach hergestellt , gut vorzubereiten und schnell serviert zur Sommerparty.

Hausgemachte Ingwer-Limetten-Limonade

Hausgemachte Ingwer-Limetten-Limonade

Eine herrliche Sommer-Limonaden für heiße Tage. Ingwer-Limonade selber machen ist nicht schwer und Sie wissen genau was drin ist. Gesund & Lecker...
5 von 2 Bewertungen
Vorbereitung 5 Min.
Zubereitungszeit 2 Min.
Gericht gesunde Rezepte, Getränke, Limonade
Land & Region asiatisch, caribic, nordamerika
Portionen 4 Gläser
Kalorien 75 kcal

Zutaten
  

Limetten-Ingwer-Limonade

  • 2 Limetten
  • Ingwer walnussgroß
  • 80 g Zucker braun
  • Mineralwasser mit Kohlensäure zum Aufgießen

optional zum Servieren

  • kl. Bund Minze
  • Eiswürfel
  • Limetten

Zutaten online finden und direkt nach Hause liefern lassen

Anleitungen
 

Limetten-Ingwer-Limonade:

  • Limetten auspressen, Ingwer schälen und fein reiben. Beides mit Zucker bis zum gewünschten Geschmack mischen.
  • Mit etwa 10 Teilen Mineralwasser aufgießen und einem Zweig Minze und Limettenscheibe garnieren.

Notizen

Tipp: Herrliche Sommer-Limonade für heiße Tage. Genießen Sie unsere hausgemachten Limonaden auf Eis.

Nährwert

Serving: 1Port.Calories: 75kcalCarbohydrates: 12gProtein: 1.1gFat: 1.1g
Hast Du dieses Rezept gemacht?Folge uns auf Pinterest @deliberlin oder Tag #deliberlin!
Hausgemachte Ingwer-Limetten-Limonade
Keyword alkoholfrei, limo, limonade, limonade selber machen, sommergetränke
Lifestyle glutenfrei, laktosefrei, vegan, vegetarisch
Diet glutenfrei, Halal, Hindu, Kosher, wenig Kalorien, wenig Fett, laktosefrei, wenig Salz, vegan, vegetarisch
Saison sommer
Tags:

Sharing Is Caring! Wenn dir das gefallen hat, teile es mit deinen Freunden und deiner Familie...

0 Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung




*

©2022 DELi-Berlin.com Made with in Ulaanbaatar/Berlin

Gesunde Kochideen, vegane Rezepte, vegetarische und omnivorische Küche. Gesund Kochen mit einfachen Rezepten für jeden Tag und besondere Anlässe.

 

* DELi-Berlin.com ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.

Danke für Deinen Besuch auf meinem Foodblog, fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren :-)

SCHREIBE UNS

Wir sind gerade nicht da. Sie können uns jedoch eine E-Mail senden, und wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Senden

Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein

Daten vergessen?