Gnocchi-Bowl mit Lachs und Erdbeeren
Gedämpfte Gnocchi, in der Pfanne mit Staudensellerie, Fenchel, Cocktailtomaten und frischem Thymian glasiert. Darauf ein Eiweiß-Topping aus gebratenem Sesam-Lachs. Gekrönt von einem Superfood-Topping aus fruchtigen Erdbeeren mit Minze, Lauch und Ingwer.
Zutaten
Gemüse-Gnocchi:
Eiweiß-Topping aus Sesamlachs:
- 400 g Lachsfilet
- 2 EL Sesamöl
- 4 EL Sesam schwarz/weiß*
- Salz*
Zutaten online finden und direkt nach Hause liefern lassen
Anleitungen
- Staudensellerie putzen, waschen, entfädeln und in dünne Scheiben schneiden.
- Fenchel waschen und in dünne Scheiben schneiden.
- Knoblauch pellen und fein würfeln.
- Gnocchi nach unserem Rezept zubereiten.
- Gemüse in Olivenöl dünsten.
- Sind die Gnocchi fertig gedämpft, einfach in der Pfanne zum Gemüse geben und mit anbraten. Kurz vor Ende die Kirschtomaten und gezupfte Blättchen vom Thymian hinzugeben und alles glasieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Vor dem Servieren den Spinat unterheben.
Lachs-Topping:
- Backofen auf 200° C vorheizen.
- Lachs auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Mit dem Sesamöl einpinseln und mit der Mischung aus weißen und schwarzen Sesam bestreuen. 15 bis 20 Minuten im Backofen grillen.
marinierte Erdbeeren:
- Erdbeeren waschen und grob würfeln.
- Lauchzwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden.
- Ingwer schälen und fein reiben.
- Grünen Pfeffer andrücken.
- Erdbeeren mit Lauchzwiebeln, Minze, geriebenen Ingwer, grünen Pfeffer, Olivenöl und einem Spritzer Zitronensaft vermengen. Mit Salz abschmecken.
Anrichten:
- Gnocchi mit Gemüse auf vorgewärmten Tellern anrichten. Gegrillten Lachs darauf platzieren und mit den Marinierten Erdbeeren toppen.
Notizen
TiPP: Nach einem Rezept von Stefan Wiertz , der dieses Gericht im Rahmen der Telekom Campus Cooking kreierte.
Hast Du dieses Rezept gemacht?Folge uns auf Pinterest @deliberlin oder Tag #deliberlin!
Auch interessant!