gebratener Kabeljau auf Arrocina-Bohnen…

Rezept: gebratener Kabeljau auf Arrocina-Bohnen & Chorizo-Crumble

...dazu Chorizo-Crumble und Pimientos de Pádron. Die Paprika und die Chorizo ergänzen den Kabeljau wunderbar und verleihen unserem nordspanischen Gericht genau die Menge an Würze und Rauch.

Springe zu Rezept Rezept drucken

* Dieser Beitrag kann Affiliate-Links enthalten.

 

gebratener Kabeljau auf Arrocina-Bohnen...

5 von 2 Bewertungen
...dazu Chorizo-Crumble und Pimientos de Pádron. Die Paprika und die Chorizo ergänzen den Kabeljau wunderbar und verleihen unserem nordspanischen Gericht genau die Menge an Würze und Rauch.
Vorbereitung 10 Minuten
Zubereitungszeit 45 Minuten
Gesamtzeit 55 Minuten
Gericht Fisch & Meeresfrüchte, gesunde Rezepte, Hauptgericht
Küche spanisch
Portionen 4

Zutaten
  

  • 4 Kabeljau-Filet a ca. 180g
  • 80 g Chorizo
  • 20 Pimientos de Padrón
  • 100 g Arrocina-Bohnen (Weiße-, Dicke-, Cannellini-Bohnen) über Nacht eingeweicht
  • 1 kl. Bund Petersilie
  • 2 Schalotte
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Gewürznelken zerstoßen
  • 20 g Butter
  • 1/2 Zitrone
  • 1 Chilischote* mild, Gemüse-Peperoni
  • 500 ml Hühnerbrühe
  • 25 ml Weißwein
  • 4 EL Olivenöl*
  • Salz*
  • Pfeffer* frisch gemahlen

Zutaten online finden und direkt nach Hause liefern lassen

Anleitungen
 

  • Schalotten pellen und fein würfeln. Chili-Schote oder Gemüse-Peperoni halbieren, entkernen, weiße Trennwände entfernen und fein schneiden.
  • Chorizo fein würfeln oder zerkrümeln. Pimientos de Padrón waschen und trocknen. Petersilie abspülen, trocken schütteln und hacken.
  • 2 EL Olivenöl in einem Topf erhitzen, Schalotten und Chili dazu geben und glasig andünsten. Bohnen abgießen und in die Pfanne geben. 5 Minuten anschwitzen lassen. 
    Weißwein angießen und auf die Hälfte einreduzieren lassen. Salzen und Pfeffern. Jetzt die Hühnerbrühe hinzu geben und ca. 45 Minuten kochen lassen, bis die Bohnen schön weich sind. Warm stellen.
  • 2 E_ Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Kabeljau mit Salz und Pfeffer würzen. Mit der Hautseite nach unten in die Pfanne legen und etwa 5 Minuten knusprig braten. Kabeljau-Filets wenden, Pimientos de Padrón mit in die Pfanne geben. Wenn die Pimientos de Padrón zusammenfallen die Chorizo-Crumble, Petersilie, Butter, Knoblauchzehe und den Saft der halben Zitrone mit in die Pfanne geben. Eine Minuten ziehen lassen.
  • Bohnen in einem tiefen Teller anrichten, den gebratenen Kabeljau darauf setzen und mit Pimientos de Padrón und Chorizo-Crumble garnieren.
Hast Du dieses Rezept gemacht?Folge uns auf Pinterest @deliberlin oder Tag #deliberlin!
Keyword einfach, fisch, hauptgericht, mediterran, raffiniert, seafood, sommer, spanisch

Auch interessant!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Scroll to Top