Sharing Is Caring! Wenn dir das gefallen hat, teile es mit deinen Freunden und deiner Familie...

 

Buchweizen Spargel Salat - vegan

Bevor die Kartoffel nach Europa gebracht wurde kam Buchweizen auf den Tisch. In Osteuropa noch ein Renner holen wir es nun zurück auf unseren Speiseplan.
5 von 1 Bewertung
Vorbereitung 10 Min.
Zubereitungszeit 20 Min.
Arbeitszeit 30 Min.
Gericht Beilagen, gesunde Rezepte, Salat Rezepte
Land & Region deutsch, russisch
Portionen 4

Zutaten
  

Zutaten online finden und direkt nach Hause liefern lassen

Anleitungen
 

  • Backofen vorheizen auf 180 °C.
  • Knoblauch pellen und in feine Scheiben schneiden. Spargel abspülen, Enden kurz abschneiden (wenn nötig). Mit dem Zestenreißer von der halben Zitrone die Schale reißen. Alle so vorbereiteten Zutaten mit Olivenöl und einer Prise Salz vermengen, auf ein Backblech (Backpapier benutzen) verteilen und etwa 20 Minuten rösten.
  • Buchweizen in der Zwischenzeit nach Packungsanweisung zubereiten.
  • Alle Zutaten miteinander mischen, vielleicht noch einmal abschmecken, auf einem Bett aus Rucola anrichten und warm genießen.

Notizen

Tipp: Wie haben kleine Tortilla dazu gegessen und mit Roter Shiso-Kresse den Salat noch etwas Bunter gemacht, denn der graue Buchweizen macht leider optisch nicht viel her, aber wie sagt man die inneren Werte zählen und davon hat Buchweizen eine Menge zu bieten: Eiweiß, Lysin, reichlich Vitamin E und B1 / B2. Mineralstoffe wie Eisen, Kalium, Kalzium, Magnesium sowie die für Haare und Haut sehr wichtige Kieselsäure.
Hast Du dieses Rezept gemacht?Folge uns auf Pinterest @deliberlin oder Tag #deliberlin!
Tags:

Sharing Is Caring! Wenn dir das gefallen hat, teile es mit deinen Freunden und deiner Familie...

0 Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung




*

©2022 DELi-Berlin.com Made with in Ulaanbaatar/Berlin

Gesunde Kochideen, vegane Rezepte, vegetarische und omnivorische Küche. Gesund Kochen mit einfachen Rezepten für jeden Tag und besondere Anlässe.

 

* DELi-Berlin.com ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.

Danke für Deinen Besuch auf meinem Foodblog, fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren :-)

SCHREIBE UNS

Wir sind gerade nicht da. Sie können uns jedoch eine E-Mail senden, und wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Senden

Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein

Daten vergessen?